РусскийDeutschEnglish

Biographie

Ich bin Pianistin aus Estland und lebe und arbeite in Ulm.

Ich erhielt meinen Bachelorabschluss im “Klavierspiel und Pädagogik” an der Estnischen Akademie für Musik und Theaterm, setzte danach meine Ausbildung zur Konzertpianistin an der Akademie für Musik und Theater in Tallinn fort und ginge für ein Jahr an das Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow. Dort wurde ich als Konzertpianistin von den Professoren Jonathan Plowright und Scott Mitchell unterrichtet.

Nach Beendigung der Musikakademie in Tallinn und dem Masterabschluss als Konzertpianistin wurde ich nach Schottland eingeladen, um sich dort speziell in Klavierbegleitung und Korrepetition zu qualifizieren. Ich erhielte ein Stipendium und studierte unter der Anleitung von den Professoren Scott Mitchell (instrumentelle Begleitung) und Paul Plummer (Gesangbegleitung).

Nach meiner Graduierung am Royal Conservatoire of Scotland und dem zweiten Masterabschluss nahme ich eine Anstellung als Begleitmusikerin/Korrepetitorin an der Edinburgh Napier University an.

Ich bin die Pianistin, die mit großem Vergnügen sowohl meiner Arbeit als Begleiterin als auch den pädagogischen Tätigkeiten mit Kindern und Erwachsenen nachgehe.

Während meines Masterstudiengangs der Klavierbegleitung nahm ich an zahlreichen Wettbewerben für Sänger und Instrumentalisten teil. Ich erhielte zwei Mal den Korrepetitor Preis im Frank Spedding Lieder Wettbewerb und gewann außerdem den ersten Preis im Norma Greig Wettbewerb für französische Lieder und den Ramsay Calder Debussy Preis. Ich begleitete Aufnahmeprüfungen für Bachelor-, Master- und Lehramtstudiengänge, Prüfungskonzerte am Konservatorium, Chöre als Vorbereitung für unterschiedliche Aufführungen oder auf Konzerten, verschiedene instrumentelle Vorführungen, nahm teil an zusammenarbeitenden Projekten mit Balletttänzern, arbeitete an einer Musiktheaterinszenierung mit und spielte auf Improvisationskonzerten sowohl als Solistin als auch als Kammermusikerin.

Ich besitze umfassende Erfahrung auf pädagogische Gebiet. Ich habe eine eigene Methodik des Klavierunterrichts erarbeitet, in der ich stark die instrumentelle Improvisation einfließen lasse. Diese Methode erlaubt den Schülern, Künstler zu werden, die Welt der herrlichen Laute kennenzulernen, sich in diese zu verlieben, überall um sich herum Musik zu entdecken, diese Klänge zu einem Ganzem zu verbinden und die eigene Schöpfung zu kreiren und genießen. Improvisation hilft den Kindern, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken und den Erwachsenen, die Stimmung und die Emotionen auszudrücken.

Ich habe vor, eine Kunstschule für Kinder mit unterschiedlichsten Fähigkeiten zu gründen, wo die Kinder die Freiheit haben werden verschiedene Künste zu verbinden und miteinander zu musizieren. Nur durch die Integration verschiedener kreativer Beschäftigungen (Theater, Musik, Kunst) lassen sich harmonische junge Menschen erziehen, die vierlerlei Aufgaben in der modernen Gesellschaft übernehmen können.